Этот раздел создан для общения пользователей сайта друг с другом. Здесь Вы можете обсуждать любые темы, указанные в описании каждой ветки форума.
Задавать вопросы по немецкому языку, адресованные непосредственно мне (Юлии Шнайдер), можно только в закрытой ветке «ПАКЕТ УПРАЖНЕНИЙ», пароль к которой указан во введении к приобретённому Вами пакету упражнений. Прошу учитывать, что вопросы, заданные мне в других ветках, рассматриваться мною не будут.
Если Вы хотите оставить отзывы, предложения или замечания относительно форума и сайта в целом, то воспользуйтесь, пожалуйста, соответствующей веткой «СПРАВКА И ПОМОЩЬ».
Дата: Воскресенье, 19.02.2017, 21:45 | Сообщение # 1
Известный
Статус: Offline
Nena - Made In Germany
текст
Hierbin ich geboren Hierist mein zu Hause Hiersind meine Leute Hiergehöre ich hin Weilich hier am liebsten bin Undhier will ich bleiben Undmanchmal muss ich reisen Undimmer wieder kommen Unddir schöne Briefe schreiben
Germany Germany Hiergehöre ich hin Hiergehöre ich hin Weilich hier am allerliebsten bin
Undhier ist mein zu Hause Daslässt sich nicht mehr ändern Hiergehöre ich hin Weilich hier am liebsten bin Undhier will ich bleiben Undimmer wieder reisen Undmeine Kreise ziehen Aberhier gehöre ich hin
Germany Germany Hiergehöre ich hin Hiergehöre ich hin Weilich hier am allerliebsten bin Weilich hier am allerliebsten bin
Germany Ichverlass dich nie Germany Dichverlass ich nie MeineLiebe Dichverlass ich nie Dubleibst mein Germany Iam made in Germany Wirsind Made in Germany
Madein Germany
Iam made in Germany Madein Germany Iam made in Germany Iam made in Germany Wirsind made in Germany
Made in Germany
Добавлено (18.02.2017, 23:48) --------------------------------------------- Rammstein - Ohne Dich
текст
Ichwerde in die Tannen gehen Dahin wo ich sie zuletzt gesehen Dochder Abend wirft ein Tuch aufs Land Und auf die Wege hintermWaldesrand Und der Wald er steht so schwarz und leer Weh mir,oh weh Und die Vögel singen nicht mehr
Ohne dich kann ichnicht sein Ohne dich Mit dir bin ich auch allein Ohnedich Ohne dich zähl ich die Stunden ohne dich Mit dir stehendie Sekunden Lohnen nicht
Auf den Ästen in den Gräben Istes nun still und ohne Leben Und das Atmen fällt mir ach soschwer Weh mir, oh weh Und die Vögel singen nicht mehr
Ohnedich kann ich nicht sein Ohnedich Mit dir bin ich auch allein Ohne dich Ohne dich zählich die Stunden ohne dich Mit dir stehen die Sekunden Lohnennicht ohne dich
ich schenke dir endlose träume zeitlos ist der schmerz
ich schenke dir endlose träume sehnsucht tief in deinem herz
ich schenke dir endlose träume die rettung ist so fern
endlose träume so endlos wie der sonnenstern
Добавлено (19.02.2017, 01:04) --------------------------------------------- In strict Confidence - Von hier bis zur Unendlichkeit
текст
DieNacht ganz still, das Meer ganz laut Ich schreie - so fest hältstdu mein Hand Du schmeckst das Salz auf meiner Haut Zwei Herzendem Sturme zugewandt
Der Strand so weit, die Luft so klar Kannspüren, wie der Wind sich dreht Und alles, was mir einst so vielwert war Ist nun doch nichts das, worum's mir geht
Ichfrage dich, bist du bereit Von hier bis zur Unendlichkeit zugehen Zu zweit ein Leben weit - Leben
Die Wolken los einTraum so groß Leuchtend unerreichbar wie ein Stern Bewahre ihn- verlier ihn bloß Nicht alles Glück der Welt liegt sofern
Wenn du mich rufst: ich folge dir Wie konnte ich jevermissen - ohne dich Wenn du mich brauchst: dann sag es mir Dennich muss das wissen - auch für mich
Wer hat mich bis hierhergelenkt War meine Sehnsucht bloß verschenkt Wie kann ichwissen, was der andere denkt
Wer sagt wie lang ein Lebenwährt bestimmt wie lang ein Traum verklärt Begreif ich nun:die Tränen sind es wert
Ich frage mich bist du... Ichfrage dich, bist du bereit Von hier bis zur Unendlichkeit zugehen Zu zweit ein Leben weit - Leben
Добавлено (19.02.2017, 19:27) --------------------------------------------- Christina Stürmer - Kind des Universums
текст
Ist es falsch nicht nur einen zu lieben Von wem ist mein Glück geliehen Warum ist verlieben so einfach Ist das Beste immer woanders
Warum bin ich in deinem Bann Wann fängt mein Leben endlich an
Ich ein Kind des Universums Such immer nach Vollkommenheit Sehe das die Wahrheit so unerreichbar bleibt Im hellen Glanz der Sterne find ich was ich ersehne Ein Platz im Universum meiner Träume
Wie viel Salz ist in all meine Tränen Wonach soll ich mich noch sehen Von wem wurde der Kuss erfunden Warum denk ich heute an morgen
Wohin gehen die Engel mit mir Bist Du mein Lebenselexier
Ich ein Kind des Universums...
Sag Wahrheit wohin Verkriechst Du Dich Spielst Du nur mit der Realität Ist dass was ich seh ein Spiegelbild Von der Welt die diese Wahrheit nicht verträgt
Ich ein Kind des Universums...
Добавлено (19.02.2017, 20:06) --------------------------------------------- Christina Stürmer - Engel fliegen einsam
текст
WeißtDu wie die Dichter schreiben? HastDu je einen gesehn? Dichterschreiben einsam
Undweißt Du wie die Maler malen? HastDu je einen gesehn? Malermalen einsam
Undweißt Du wie die Engel fliegen? HastDu je einen gesehn? Engelfliegen einsam
Und weißt Du wie ich mich jetzt fühle? Hast Du je daran gedacht? Du und ich gemeinsam
Engel fliegen einsam Du und ich gemeinsam Engel fliegen einsam Niemals mehr allein sein
Und weißt Du wie die Träumer schlafen? Hast Du je einen gesehn? Träumer schlafen einsam
Und weißt Du wie die Feen verzaubern? Hast Du je eine gesehn? Feen verzaubern einsam
Und weißt Du wie die Engel fliegen? Hast Du je einen gesehn? Engel fliegen einsam
Ich weiss es geht Dir ganz genau so Was hast Du mit mir gemacht? Du und ich gemeinsam
Engel fliegen einsam Du und ich gemeinsam Engel fliegen einsam Niemals mehr allein sein
Dann bin ich aufgewacht und habe mich gefragt bist du auch so allein und muss das wirklich sein
Engel fliegen einsam Niemals mehr allein sein
Добавлено (19.02.2017, 20:15) --------------------------------------------- Christina Stürmer - Mit jedem Millimeter
текст
Zeile für Zeile Taste ich mich irgendwie voran Ich versuch es zu beschreiben Und vertrau es dem leeren Blatt vor mir an
Der Stift bahnt sich den Weg Über das Papier Ich zieh einen Strich
Und mit jedem Millimeter Entferne ich mich immer mehr von dir Und mit jedem Millimeter Verschwindet die Erinnerung in mir Das hier ist ein Schlussstrich Das hier ist ein Schlussstrich
Ich finde kein Ende Zu viele wirre Gedanken ohne Sinn Ziehen durch meine Hände Bevor sie auf dem Untergrund verschwimmen
Der Stift bahnt sich den Weg Über das Papier Ich zieh einen Strich
Und mit jedem Millimeter Entferne ich mich immer mehr von dir Und mit jedem Millimeter Verschwindet die Erinnerung in mir Das hier ist ein Schlussstrich
Und mit jedem Millimeter Entferne ich mich immer mehr von dir Und mit jedem Millimeter Verschwindet die Erinnerung in mir Das hier ist ein Schlussstrich
Добавлено (19.02.2017, 20:23) --------------------------------------------- Christina Stürmer - Nie genug
текст
Ich lebe den Augenblick Ich krieg nie genug Frag mich nicht wie und wann Schalt den Sommer an Wie schnell kann sich die Erde drehen Für mich nie schnell genug Nur zuschauen ist undenkbar Völlig sonnenklar
Ich lass mich nicht umdrehen Will weiter zu weit gehen Ich bleib einfach so wie ich bin
Ich kriege nie genug vom Leben Ich kriege nie genug Da geht noch mehr Ich will alles auf einmal und nichts nur so halb Nicht nur warten bis etwas passiert
Ich kriege nie genug vom Leben Ich kriege nie genug Bist du dabei Ich will alles riskieren Will gewinnen Nicht verlieren Immer mehr Immer mehr Immer mehr
Ich such mir mein Paradies Wo die Sonne ewig scheint Wie schön so ein Tag sein kann Das Leben strahlt mich an Manche sind viel schneller satt Kann mir nicht passieren Ich denke nicht oft: "Vielleicht" Ich tu es lieber gleich
Ich lass mich nicht umdrehen Will weiter zu weit gehen Ich bleib einfach so wie ich bin
Ich kriege nie genug vom Leben Ich kriege nie genug Da geht noch mehr Ich will alles auf einmal und nichts nur so halb Nicht nur warten bis etwas passiert
Ich kriege nie genug vom Leben Ich kriege nie genug Bist du dabei Ich will alles riskieren Will gewinnen Nicht verlieren Immer mehr Immer mehr Immer mehr
Ich möchte alles sehen Mich ausruhen... Kann ich noch... Bei Zeit... Im nächsten Leben Kann mich oft nicht verstehen Doch das hällt dann... Nur einen kleinen Moment an
Ich kriege nie genug Ich kriege nie genug
Ich will alles riskieren Will gewinnen Nicht verlieren Immer mehr Immer mehr Immer mehr
Ich kriege nie genug
Добавлено (19.02.2017, 20:30) --------------------------------------------- Christina Stürmer - Millionen Lichter
текст
Es fährt im Kopf ein Karussell Und alles dreht sich irgendwie zu schnell, Die Straßen sind leer und du bist es auch. Als wär das Leben das hier einmal war verbraucht.
Als ob dort in der ferne ein weiterer Stern wär, Der wie du so einsam scheint. Doch da sind weit über tausend den geht es genauso, Du bist nicht allein.
Da sind Millionen Lichter in der Welt, Milliarden Farben, die leuchten so hell. Millionen Lichter über der Stadt, Sie bring'n uns sicher durch die Nacht. Da sind Millionen Lichter, Siehst du sie nicht? Millionen Gesichter, Wie du und ich, Wie du und ich.
Du kommst dir vor wie ein Komet, Der in die Erdumlaufbahn fliegt und verglüht. Du spürst wie du rennst den Regen auf deiner Haut.
Durch deine Adern fließt Strom, Du warst noch niemals so gut gelaunt. Als ob dort in der Ferne noch mehr von dir wären, Sie zieh'n dich magnetisch an. All die Sterne da draußen die den Nachthimmel auf sehn, wir gehör'n zusammen
Da sind Millionen Lichter in der Welt, Milliarden Farben die leuchten so hell, Millionen Lichter über der Stadt Sie bring'n uns sicher durch die Nacht. Da sind Million Geschichter, Die sprechen für sich, Millionen Lichter wie du und ich.
Da sind Millionen Lichter in der Welt, Milliarden Farben, die leuchten so hell. Millionen Lichter über der Stadt, Sie bring'n uns sicher durch die Nacht. Da sind Millionen Lichter, Siehst du sie nicht? Millionen Gesichter, Wie du und ich.
Дата: Понедельник, 20.02.2017, 06:52 | Сообщение # 2
Новичок
группа Frei.Wild песня "Wahre Werte"
текст песни на немецком
Frei.Wild - Wahre Werte
Lichter und Schatten Undefinierbar, woher sie kommen Formen und Spalten Die dein Ich-Gefühl zurückerstatten Geräusche und Winde Die dich umgeben und unheimlich wirken Höhen und Tiefen Laden ein zum Genießen
Da, wo wir leben, da wo wir stehen Ist unser Erbe, liegt unser Segen Heimat heißt Volk, Tradition und Sprache Für uns Minderheiten eine Herzenssache Das, was ich meine und jetzt werft ruhig Steine Wir sind von keinem Menschen die Feinde Wir sind verpflichtet, dies zu bewahren Unser Tirol gibt's seit 1200 Jahren
Wo soll das hinführen, wie weit mit uns gehen Selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen Wann hört ihr auf, eure Heimat zu hassen Wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen Du kannst dich nicht drücken, auf dein Land zu schauen Denn deine Kinder werden später darauf bauen Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat Ohne sie gehen wir unter, stirbt unser kleines Volk
Dialekte und Umgangssprache Hielten so lange, so viele Jahre Bräuche, Geschichten, Kunst und Sagen Sehe schon die Nachwelt klagen und fragen Warum habt ihr das verkommen lassen Die Wurzeln des Landes, wie kann man die hassen Nur um es manchen recht zu machen Die nur danach trachten, sich selbst zu verachten
Nicht von gestern, Realisten Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten Unsere Heimat hat darunter gelitten Unser Land war begehrt, umkämpft und umstritten Patriotismus heißt Heimatliebe Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege Wir stehen hier, mit unserem Namen Wir werden unsere Wurzeln immer bewahren
Дата: Воскресенье, 26.02.2017, 03:01 | Сообщение # 3
Известный
Christina Stürmer - Wenn die Welt untergeht текст
Wirverschwinden im rausch Wir liegen am Boden Zwischen Rotweinflecken, Servietten und Dosen Die Musik ist aus Es gehtalles so schnell Ich krieg die Augen nicht zu Und es wirdlangsam wieder hell Das hämmern im Kopf
Es wird immerschlimmer Und es dreht sich der Raum, die Couch und dasZimmer Es ist perfekt so wie es ist Solang du bei mirbist
Auch wenn die Welt untergeht Ich will hierliegenbleiben Auch wenn sie sich nicht mehr dreht Ich will hierliegenblieben Auch wenn die Welt untergeht Ich will hierliegenbleiben Für immer liegenbleiben Für immerliegenbleiben
Ich schlepp mich zur Tür Hab das Taxigerufen Wir gehen nach unten Stolpern über die stufen
VonLaterne erhellt Stehen in einer leeren Welt Warten bis derWagen vor uns hält Ich falle in den Sitz lehn den Kopf an diescheibe Das Taxi hält an, doch du willst das ich bleibe Mirist egal wohin wir fahren Hauptsache ist wir kommen niemalsan
Auch wenn die Welt untergeht... ich will hier liegenbleiben Auch wenn sie sich nicht mehr dreht und wir ins Leeregreifen Auchwenn die Welt untergeht ichwill hier liegen bleiben für immer liegen bleiben für immerliegen bleiben
Es ist perfekt so wie es ist Ich will hierliegenbleiben
Добавлено (20.02.2017, 08:17) --------------------------------------------- Christina Stürmer - Seite an Seite
текст
Wirsind zum Mond geflogen habenPyramiden gebaut habennie die Neugier verloren undsind durch Meere getaucht Wirhaben Tränen vergossen wirhaben gelacht und geweint wirhaben Frieden geschlossen unduns wieder vereint
Dochall diese Dinge sind so klein denndas Größte was wir können ist Mensch zu sein
Undwir gehen den Weg, von hier Seitean Seite ein Leben lang, für immer Dennwir gehen den Weg, von hier weiterund weiter ein Leben lang, für immer
Esist nicht immer einfach zu verzeihen dochdas Größte was wir können ist Mensch zu sein
Undwir gehen den Weg, von hier Seitean Seite ein Leben lang, für immer Dennwir gehen den Weg, von hier weiterund weiter ein Leben lang, für immer
Wirsind sicher nicht perfekt dochwer will das schon sein wirhaben alle kleine Fehler undsind damit nicht allein, nicht allein, nicht allein
Добавлено (20.02.2017, 08:29) --------------------------------------------- Переводы, кому интересно, найдут сами по поиску (если в сети есть, то найдутся быстро). Если текст песни можно сверить с песней, то адекватность перевода может понять только знающий язык.
В текстах (которые я разместил) некоторые слова при копировании сюда "слиплись" (пропали пробелы), хотя были написаны раздельно.
Добавлено (22.02.2017, 02:43) --------------------------------------------- Fritz Wunderlich: Lensky's aria (Eugene Onegin)
Добавлено (26.02.2017, 03:01) --------------------------------------------- Der du die Zeit in deinen Händen hast (Jochen Klepper)
Здорово здесь! Можно выбрать песенку для перевода.
Фыр, если встретится лирическая мелодичная немецкая песня в жанре романса, то тоже сюда выложи. Я такие люблю. Особенно с философским и печальным содержанием. Тяжёлый рок не люблю, голова от него быстро разбаливается.
23 февраля и 8 марта не попадайте в истории как в этой шутливой песенке муз.група Frei.Wild песенка "Wer weniger schläft, ist länger wach"
текст
Licht, Licht, überall Licht, die Augenlider schützen nicht Licht, Licht, überall Licht, nur ich allein kann es sehen, es leuchtet nur für mich Schwarz, schwarz, alles ist schwarz, wie die Nacht Die Nacht, die Nacht und ich lieg wieder nur wach Wach, wach, wach nur ich alleine kann ihn hören nur ich höre den Krach Nichts, nichts, nichts was da ist, was mich hier fertig macht Nichts, nichts, nichts was mich drückt, viel was mich wacher macht Und der Mond, der Mond, der Mond, der ganz beschissen am Himmel thront Und die Nacht, die Nacht, die Nacht, die mich für all die Tage belohnt
Lasst die Gedanken weiter tanzen Bewegt euch im Kreis und dreht euch immer schneller Lasst die Gedanken weiter tanzen Vom Dach bis zum Keller, rockt den Plattenteller Lasst die Gedanken weiter tanzen Runde für Runde und Nacht für Nacht Lasst die Gedanken weiter tanzen Wer weniger schläft ist länger wach
Links Lärm, rechts steck ich drin im Kissen Vor mir der leere Blick in meinem Gewissen Rein, rein, so soll es sein Doch trotzdem schlaf ich nicht ein Ihr schlagt mich kurz und klein Strom, Strom, ich stehe unter Strom, missachte jede Norm Ihr peitscht mich so nach vorne Die Nacht ist rum und draußen wird Tag Den ich so gar nicht mag Let´s go Party
Lasst die Gedanken weiter tanzen Bewegt euch im Kreis und dreht euch immer schneller Lasst die Gedanken weiter tanzen Vom Dach bis zum Keller, rockt den Plattenteller Lasst die Gedanken weiter tanzen Runde für Runde und Nacht für Nacht Lasst die Gedanken weiter tanzen Wer weniger schläft ist länger wach Tango nach links, Pogo nach rechts Rappt von mir aus um den Block und rockt die 1000 Nerven Swingt wenn ihr singt, bis der letzte Ton erklingt Bis der Wahnsinn meiner Seele, sein altes Tanzbein schwingt
Lasst die Gedanken weiter tanzen Bewegt euch im Kreis und dreht euch immer schneller Lasst die Gedanken weiter tanzen Vom Dach bis zum Keller, rockt den Plattenteller Lasst die Gedanken weiter tanzen Runde für Runde und Nacht für Nacht Lasst die Gedanken weiter tanzen Wer weniger schläft ist länger wach
Esfällt mir schwer ohne Dich zu leben. Jeden Tag zu jeder Zeiteinfach alles zu geben. Ich denk' so oft zurück an das waswar, an jenem so geliebten vergangenen Tag. Ich stell' mir vor,dass Du zu mir stehst, und jeden meiner Wege an meiner Seitegehst. Ich denke an so vieles seit dem Du nicht mehr bist, dennDu hast mir gezeigt, wie wertvoll das Leben ist.
Wir war'ngeboren um zu leben, mit den Wundern jener Zeit. Sich niemalszu vergessen, bis in alle Ewigkeit. Wir war'n geboren um zuleben, für den einen Augenblick, bei dem jeder von unsspürte wie wertvoll Leben ist.
Es tut noch weh, wiederneuen Platz zu schaffen. Mit gutem Gefühl etwas Neues zuzulassen. In diesem Augenblick bist Du mir wieder nah, wie anjenem so geliebten vergangenen Tag. Es ist mein Wunsch, wiederTräume zu erlauben, ohne Reue nach vorn' in eine Zukunft zuschau'n. Ich sehe einen Sinn seit dem Du nicht mehr bist, dennDu hast mir gezeigt, wiewertvoll mein Leben ist.
Unheilig - Goldene Zeiten
текст
Weißtdu noch wo wir uns trafen, Weißt du noch? Weißt du nochworüber wir sprachen, Weißt du noch?
Weißt du noch wovonwir träumten, Weißt du noch? Weißt du noch wir konntenfliegen, Weißt du noch?
Sag mir wo sind die goldenenZeiten Sag mir wo wie und wann waren sie vorbei Sag mir wo sinddie goldenen Zeiten Sag mir wo wie und wann waren sievorbei
Weißt du noch woran wir glaubten, Weißt dunoch? Weißt du noch wofür wir kämpften, Weißt dunoch?
Weißtdu noch wir wollten siegen, Weißtdu noch? Weißt du noch alles schien so einfach, Weißt dunoch?
Eswar schon dunkel, als ich durch Vorstadtstraßen heimwärtsging. Da war ein Wirtshaus, aus dem das Licht noch auf denGehsteig schien. Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ichein. Da saßen Männer mit braunen Augen und mit schwarzemHaar, und aus der Jukebox erklang Musik, die fremd und südlichwar. Als man mich sah, stand einer auf und lud michein.
Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde. Komm',schenk dir ein und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran,dass ich immer träume von daheim; Du musstverzeih'n. Griechischer Wein, und die altvertrautenLieder. Schenk' noch mal ein! Denn ich fühl' die Sehnsuchtwieder; in dieser Stadt werd' ich immer nur ein Fremder sein, undallein.
Unddann erzählten sie mir von grünen Hügeln, Meer und Wind, vonalten Häusern und jungen Frauen, die alleine sind, und von demKind, das seinen Vater noch nie sah. Sie sagten sich immer wieder:Irgendwann geht es zurück. Und das Ersparte genügt zu Hause fürein kleines Glück. Und bald denkt keiner mehr daran, wie es hierwar.
Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde. Komm',schenk dir ein und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran,dass ich immer träume von daheim; Du musstverzeih'n. Griechischer Wein, und die altvertrautenLieder. Schenk' noch mal ein! Denn ich fühl' die Sehnsuchtwieder: in dieser Stadt werd' ich immer nur ein Fremder sein, undallein.
Yvonne Catterfed - Immer wieder geht die Sonne auf
текст
Wennein Traum, irgendein Traum sich nicht erfüllt, Wenndie Liebe zu Ende geht, Und selbst die Hoffnung nicht mehrbesteht, Nur Einsamkeit…
Wenn ein Blatt, irgendein Blattvom Bäume fällt, Weil der Herbstwind es so bestimmt, Wenn dasSchicksal uns etwas nimmt, Vertrau' der Zeit.
Denn immer,immer wieder geht die Sonne auf Und wieder bringt ein Tag für unsein Licht, Ja, immer, immer wieder geht die Sonne auf, DennDunkelheit für immer gibt es nicht, Die gibt es nicht, die gibtes nicht.
Hör ich ein Lied, irgendein Lied, das wirgekannt, Denk ich noch immer, wie schön es war. Wir warenglücklich, wird mir dann klar Denn du warst hier.
Und wenndir irgendein Mensch von mir erzählt, Ich hätt’ vergessen,dann denk daran, Ich glaub an Morgen, Denn irgendwann stehst duvor mir.
Denn immer, immer wieder geht die Sonne auf Undwieder bringt ein Tag für uns ein Licht, Ja, immer, immer wiedergeht die Sonne auf, Denn Dunkelheit für immer gibt es nicht, Diegibt es nicht, die gibt es nicht.
Dubist aufgewacht und fühlst dich als wärst du allein in dieserStadt Der Tag ruft nach dir, doch du hörst ihn nicht
Umdich herum nur graue Wolken Deine Gedanken halten dich gefangen Dusitzt da und zählst deine Narben
Ich kann dir nicht sagen,was morgen ist kann dir nicht versprechen, dass du glücklichbist Geh jetzt weiter, noch ein bisschen weiter
Denn mitjedem Schritt den du jetzt gehst und mit jedem Meter den duzurücklegst geht es weiter, immer weiter
Dubist unterwegs, doch kennst den Weg nicht vordir nur unbekanntes Land Jeder Schritt macht dir Angst, ichversteh dich
Es scheint so weit, fast unendlich fragst dichwas mach ich hier Und du glaubst, du kannst es nicht
Christina Stürmer - Leicht sein
текст
Wirsind im Nebel fast versunken überall getrübte Sicht Als dieSonne langsam aufgeht und durch die Wolkendecke bricht ganz vonallein, von allein
Die Sommerluft ist längst verschwunden DieEisreklame schon verblasst Als du barfuß durch das Laubrennst und aus dem Herbst ein Frühling machst Fühlt sichalles so einfach an mit dir
Du lässt mich leicht sein, dennes ist alles so richtig, gerade jetzt Du lässt mich leichtsein und ich weiß das Leben ist kompliziert, manchmal auchschwer, doch mit dir ganz leicht
AmWegrand liegt ein Funke Hoffnung kaumzu sehen tief im Matsch Er wartet drauf das du ihn aufhebst unddaraus was Neues schaffst Fühlt sich alles so einfach an mitdir
Ein Projektil schraubt sich hoch durchdie Nacht und durchbohrt Gottes Wolkenpracht Ich sehehinunter auf ein Lichterland Mutter Erde rinnt durch meineHand
Esist Zeit, mein Schatz es ist Zeit, zugehen und zu schweben Zeit, mein Herz es ist Zeit, zu sehen undzu leben
Der Himmel wartet schon, Schwerelos zumHorizont
Auf zum Mond Der Himmel wartet schon, Auf zumMond Schwerelos zum Horizont
Ein Geleitzug aus tausendExplosionen irgendwo in den Sternen verborgen relatives Seinzerbricht die Stille eine Träne flüstert Gottes Wille
Unheilig - Zauberer
текст
Willstdu dich ergötzen an Gesetzen deiner Wahl? Glaubst du kannstalles besser? Keine Regeln zuviel Qual
Schmeißt mit deinenWorten vogelfrei und ungestört Denkst du könntesterschaffen siehst du nicht, dass du nur noch zerstörst?
Dubist nicht mehr mein Wort Du bist nicht mehr mein Stolz Du bistnicht mehr mein Regenbogen Du bist nicht mehr mein Herz fürdas es sich zu kämpfen lohnt
Sollich wirklich noch glauben anIdeale und deinen Verstand? Soll ich wirklich noch glauben dugibst mir Brot mit deiner Hand?
Wahrheit und Treue ein vielzu kurzer Moment für dich Wirst dies niemals erleben überrollstdir sofort jedes Glück
Du bist nicht mehr mein Stolz Dubist nicht mehr mein Wort Du bist nicht mehr mein Zauberer Nichtmehr der, für den es sich zu kämpfen lohnt
Unheilig - Schutzengel
текст
Ichbin bei dir dein Leben lang halt über dich meine schützendeHand manchmal siehst du mich an obwohl du mich nicht sehenkannst
Meine Welt liegt in schwarz weiß nur du machst siefarbenreich ich existiere allein für dich nur wenn dufällst spürst du mich
Mein Herz mein Geist meineSeele lebt nur für dich mein Tod mein Leben meine Liebe istnichts ohne dich
Wenndu träumst bin ich bei dir wachejede Nacht neben Dir manchmal suchst du meine Hand obwohl dumich nicht sehen kannst
Meine Welt liegt in Dunkelheit nurdu lässt das Licht hinein ich existiere allein für dich nurwenn du fällst spürst du mich