Этот раздел создан для общения пользователей сайта друг с другом. Здесь Вы можете обсуждать любые темы, указанные в описании каждой ветки форума.
Задавать вопросы по немецкому языку, адресованные непосредственно мне (Юлии Шнайдер), можно только в закрытой ветке «ПАКЕТ УПРАЖНЕНИЙ», пароль к которой указан во введении к приобретённому Вами пакету упражнений. Прошу учитывать, что вопросы, заданные мне в других ветках, рассматриваться мною не будут.
Если Вы хотите оставить отзывы, предложения или замечания относительно форума и сайта в целом, то воспользуйтесь, пожалуйста, соответствующей веткой «СПРАВКА И ПОМОЩЬ».
Wirgeh'n spazieren am Himmel Werden Sterne der Nacht gehen mit DerSonne schlafen Wenn sie am Morgen erwacht, sprechen wir Uns'reneue Sprache Übermut macht uns frei Ernähren uns vonLiebe Keine Sorgen dabei
Rebellen der Sonne HabenFreiheit geklaut, Hitze auf unserer Haut Rebellen der Sonne, AusLiebe gebaut, für immer vertraut Spaß und Übermut, tut allengut Folgen der Sonne wohin sie auch geht Rebellen derSonne Sommerplanet
Leben mit den Sternen Zum schlafenkeine Zeit, ernähren uns Von salzigen Küssen ReineGedankenlosigkeit Das Element ist das Wasser Werden zuDelphinen, jaja Wir tanzen mit den Winden Reine Liebeempfinden
Rebellen der Sonne...
Haben der Langeweilegekündigt Uns gegen den Alltag versündigt Suchen nicht Sinn,sondern Sinnlichkeit
Rebellender Sonne...
Christina Stürmer - Astronaut
текст
Dubist so wie ein Astronaut Der seinem Schicksal blind vertraut. Dusiehst so wie sich die Erde dreht. Was machst du wenn die Luftausgeht? Du bist so wie ein Astronaut Der auf einsame Träumebaut. Doch du kommst nicht zu den Sternen hin Weil die Sterneso unerreichbar sind.
Welches ich meinst du wenn du sagst Dassdu nicht um Erlaubnis fragst? Wer lebt in dir sobald duschläfst?
Wer geht mit dir wohin du gehst? Wer geht mitdir wohin du gehst?
Wer wird finden was du verlierst? Werwird fragen was du riskierst? Wer beendet was du beginnst? Werwird fragen ob du gewinnst?
Du bist so wie ein Astronaut Derseinem Schicksal blind vertraut. Du siehst so wie sich die Erdedreht. Was machst du wenn die Luft ausgeht? Du bist so wie einAstronaut Der auf einsame Träume baut. Doch du kommst nicht zuden Sternen hin Weil die Sterne so unerreichbar sind.
Erzählmir wie es da oben ist. Stimmt es das man das schnellvergisst?
Kommst du wieder wenn du es weißt? Willst duwissen wie du dann heißt?
Wer beginnt dort wo duaufhörst? Weißt du noch was dazugehört? Wer wird wissen wasrichtig ist? Kennst du jemand der dich vermisst?
Ich hättean dich noch, noch eine letzte Frage. Sag bist du auchglücklich? Denn wenn die Antwort nein ist Dann musst du wasändern Hör zu was ich dir sage: Du bist schon viel zunah. Der Sonne viel zu nah.
Wiejedes Jahr, wenn die Blätter fallen, kommen wir zusammen undwir stoßen auf dich an.
Von Jahr zu Jahr wächst derTisch, denn alle sind dabei, nur dein Platz bleibt immerfrei.
Ein Auge lacht, ein Auge weint. Wie ein Film ziehendie Erinnerungen vorbei, ziehen an mir vorbei.
Es tutüberall weh, überall dort, wo du jetzt fehlst. Du fehlst mir. Dufehlst hier. Ich kann dich immer noch sehen, immer noch hören,wohin ich auch geh. Du fehlst mir. Du fehlst hier.
Dufehlst hier.
Ich denk zurück da war so viel Wärme, soviel Licht, so viel Liebe in deinem Blick.
Die Zeitvergeht und ich hoffe nur, es geht dir gut, wo immer du jetztbist.
Das Licht ist aus, die Bilder bleiben. Wie ein Filmziehen die Erinnerungen vorbei, ziehen an mir vorbei.
Estut überall weh...
Ich seh dich im Spiegel, ich seh dich inmir und dann fühlt es sich so an als wärst du noch immer hier.
Дата: Понедельник, 26.06.2017, 00:47 | Сообщение # 18
Известный
Статус: Offline
Sonne Hagal - Eismahd
Forseti - Eismahd
текст
Goldin Mittags Licht Glühtdas Ährenfeld und schwingt Erntereif und kornbesetzt imSommerwind. Stolzer Ähren Pracht Sich zu Boden neigt undharrt, Von der Hitze Staub bedeckt, der kommend Mahd.
Dochvon ferne droht Hagals Allmacht wolkenschwer, Zu zerschmetternJeras Pracht mit Eises Heer. Erntings bitt´rer Gast Niederfährtins Ährendicht. Hagelkorn mit Urgewalt die Halme bricht.
HagelsLied verklingt. Urteil sprach er kalt und weiß. Zu Boden sinktder einzeln´ Halm auf sein Geheiß. Doch im reifenFeld Dichtgedrängt die Ähren steh´n, Unbeugsam im festenBund dem Hagel widerstehen.
Wenndu jeden Tag Diegrößte neue Entdeckung für mich bist Was wir schon so oftgesagt haben Fast wie beim ersten Mal Das du keine Worte suchenmusst Das tust du nicht habs schon gewusst Du mich gehen lässtund weißt das ich wieder komm
Dann weiß ich warum Du dieAntwort auf die Frage bist Warum ich glücklich bin so wie esist Weil du die Antwort auf die Frage kennst Wofür ich alleZweifel verlier Das liegt allein an dir
Wenn du mich auchwenn alles anders kommt doch überrascht Ich dich vom weitem amGang erkenn Weil er was besonderes hat Wir Arm in Arm spazierengehen So spießig und so wunderschön Wir aufstehen und der Tagist längst schon um
Dann weiß ich warum Du die Antwortauf die Frage bist Warum ich glücklich bin so wie es ist Weildu die Antwort auf die Frage kennst Wofür ich alle Zweifelverlier Das liegt allein an dir Es liegt allein an dir
Wenndu mich mit bezahlst obwohl du blank bist Dich mir anvertraustwenn du krank bist Wir uns ausmalen wo wir in Jahren wären Dumich anrufst um meine Stimme mit zuhören Wir am Rücken liegenund Sterne zählen Ich dich hinten auf meinem Fahrradmitnehm
Dann weiß ich warum Du die Antwort auf die Fragebist Warum ich glücklich bin so wie es ist Weil du die Antwortauf die Frage kennst Wofür ich meine Zweifel verlier Das liegtallein an dir
Warum ich glücklich bin so wie es ist Weildu die Antwort auf die Frage kennst Wofür ich meine Zweifelverlier Das liegt allein an dir
Es liegt allein an dir Weildu die Antwort auf die Frage bist
Du,fühlst Dich frei, und hast Angst Dich festzulegen Die Vernunft,sie spricht dagegen, Risiko, viel zu hoch. Du, brauchst nurDich, und im Alleingang suchst Du Wege Ja es trifft mich in derSeele, sag wieso
Lass mich in Dein Leben, tief in DeineSeele sehn Du bist doch irgendwie der andere Teil von mir. Lassmich doch einfach in Dein Leben, will den Mann in Dirverstehen. In Deinem Herzenslabyrinth ist eine Tür. Sie führtzu Dir .
Du, ich kenn Dich, und auch ich hab meineWunden hab zurück zu mir gefunden denn die Zeit, ja sieheilt Du, hör mir zu, ich glaub wir beide könnten fliegen Habnie aufgehört zu Lieben, Dich allein.
Дата: Воскресенье, 13.08.2017, 15:06 | Сообщение # 22
Известный
Статус: Offline
Christina Stürmer - Wieder Laut (25.11.13, Linz, Posthof)
текст
Die Zeit auf Null alles steht still Die Welt dreht sich weiter nur nich wie ich es will Zu viel Energie weiß nicht wohin mit ihr würd sie so gerne teilen am besten jetzt und hier Ich weiß genau warum und wofür doch die Langeweile will mich verführen Die Uhr tickt nur viel zu leise ich hab ständig das Gefühl dass ich stehen bleibe
Ich will endlich nach Haus Dort schlägt mein Herz Dort kenn ich mich aus Dort oben im rot, grün und blau wird der Schatten immer länger und es ist laut Hmm Es ist laut
Ich bin auf der Straße und ich fahr ins Glück dem Ziel immer näher Stück für Stück Es ist nicht mehr weit ich kann den Abend schon sehen doch ich hab ständig die Angst die Zeit bleibt stehen Ich sitz auf Nadeln will das kribbeln spüren Alles um mich geladen bereit zu explodieren Die Luft zum Schneiden der Boden bebt Ich steh an der Kante wenn sich der Raum um mich dreht
Hier bin ich zu Haus Hier schlägt mein Herz Hier kenn ich mich aus Hier im rot, grün und blau wird mein Schatten immer länger und es wird wieder laut Es wird wieder laut
Eingrauer Schleier vor dem Gesicht Undder Versuch es zu verstehn Blendekurz die weisen Worte aus Wasdu mal wolltest ist was zählt Manchmalist es gut zu schweigen Manchmalauch nicht zu zuhören Dochwenn du nicht langsam aufschreist Wirstdu dir selbst nicht mehr gehörn
Sonnehinter dem Nebel Einkurzes Lachen während du weinst Wiedie Sonne hinter dem Nebel DieLeere neben deinem Herz
DerTraum von der Gemeinsamkeit Dochdu bewegst dich immer weiter fort Anjeden Tag der nun verstreicht Aneinen sich weiter entfernenden Ort Manchmalist es gut zu schwiegen Manchmalauch nicht zu zuhören Dochwenn du nicht langsam aufschreist Wirstdu dir selbst nicht mehr gehörn
Sonnehinter dem Nebel Einkurzes Lachen während du weinst Wiedie Sonne hinter dem Nebel DieLeere neben deinem Herz
Für den Mund nehm' ich rot und für die Augen blau Deine Haare mal' ich bunt, in gelb und lila, grün und grau Ich weiß auch, daß das nicht stimmt, aber es sieht doch lustig aus Ich mach' das so wie's mir gefällt, denn ich mal' ja... Meine Welt
Meine Welt... Meine Welt... Mal'nAuto, das nicht stinkt und Keinen überfährt... Einen Herrscher, der mal nicht durch die Macht verdirbt... mal'n Baum den Keiner fällt, ich mal' Geld, das Keiner zählt Und dann mal' ich noch'n Krieg, in dem Keiner jemals stirbt! Meine Welt... Meine Welt... Nun wirst du sagen, daß das grenzenlos naiv ist... Und daß ich die Welt nicht machen kann wie's mir beliebt... Und doch träum' ich immer noch, daß endlich 'was geschieht... Und träumen darf ich ja wohl noch Meine Welt... Meine Welt... Nun wirst du sagen, daß das grenzenlos naiv ist... Und daß ich die Welt nicht machen kann wie's mir beliebt... Und doch träum' ich immer noch, daß endlich 'was geschieht... Und träumen darf ich ja wohl noch Träumen darf ich ja wohl noch
TausendBlicke treffen dich und auch ich kann nicht widerstehen Seh`dich an, frag mich wann gibt esfüruns beide - ein Wiedersehen.
Seine Lippenküssendich und auch ich kann nicht widerstehen. Denke nicht, mal miraus, du und ich und die Welt wird sich um uns drehen.
Ichhabe Sehnsucht, ich habe Sehnsucht, nach dir. Ich habeSehnsucht, ich habe Sehnsucht, ich habe Sehnsucht, ich habeSehnsucht, nach dir.
Ich habe Sehnsucht, wie ein Kind,das weint in der Dunkelheit und die Stille schreit.
Einneuer Tag voll Zuversicht Und ich wollte nicht widerstehen. Ichvergas dein Gesicht, kein Gedanke mehr an dich darf bestehen.
Ichhatte Sehnsucht, ich hatte Sehnsucht, nach dir. Ich hatteSehnsucht, ich hatte Sehnsucht, nach dir.
Wie ein Kind,das weint in der Dunkelheit und die Stille schreit.
Ichhatte Sehnsucht, ich hatte Sehnsucht, nach dir. Ich hatteSehnsucht,
wie ein Kind, das weint in der Dunkelheit unddie Stille schreit.
Ich habe Sehnsucht, ich habeSehnsucht, nach dir.
Ich habe Sehnsucht, wie ein Kind,das weint in der Dunkelheit und die Stille schreit. Wie einKind, das schreit in der Einsamkeit und die Hoffnung weicht.
В 2006 году участники группы репетировали по подвалам. С 2007 года выступали с разных сцен. 29 августа 2008 был издан альбом! Сингл "Wenn ich ein Junge war" оказался на 16-ой позиции музыкальных чартов. В 2008 группа выступает на фестивале "Rock am Ring", а также в серии телевизионных передач, показывающих жизнь группы. В 2009 участвовали в "Bundesvision Song Contest" в Потсдаме, и представляли Hessen. Они заняли 6 место (из 16 участников).
ранее назывались "Puppenblut" и "sHero" В мае 2011 года группа распалась. - - - - - -
Получил и послушал заказанный в Германии альбом. Такой звук надо слушать в большом помещении из больших колонок. В наушниках, как мне показалось, звук - а это что-то вроде панк-рок - не полностью "раскрывается". Внутри длинный буклет с текстами песен. - - - - - -
возможно, такие настройки эквалайзера кому-то покажутся лучшими для звука